Frau nima

Stadtgeschichten, Heldengeschichten, Alltagsgeschichten…

M wie Montag oder…

19 Kommentare

Monstersocken könnte man auch dazu sagen.
Diese Socken sind nämlich Größe 44/45 – und nein sie sind nicht für einen großen Mann sondern für meine Masseurin mit den goldenen Händen 😉 Und ja: als ich sie zum ersten Mal gesehen habe, wurde mir schon ein bisschen mulmig bei dem Gedanken, dass sie mich gleich massieren würde. Sie ist schon eine besondere Erscheinung.
Das Muster habe ich bei Sonja gefunden – es nennt sich Pfaffenwinkel Muster und hat sich sehr angenehm verstricken lassen. Auch wenn es sich bis zum Schluss nicht in mein Hirn einbrennen wollte und ich immer die Anleitung brauchte – aber das war nicht wirklich schlimm.
Die Wolle hatte ich noch vom letztjährigen Tausendschön-Abo – ich glaube der Strang heißt „Wassernixe“ oder irgendwie so ähnlich (ihr wißt ja – ich hab’s nicht so mit den Banderolen).
Und es ging sich sogar die Übergröße mit 100g aus – nach dem ersten Socken hab ich nämlich beim abwiegen vom Rest schon ziemlich geschwitzt.
Aber wie heißt es so schön? Ende gut – alles gut.
Und so wandern diese Monstersocken in die Weihnachtskiste – denn lang ist es nicht mehr hin.
Kommt gut in die neue Woche meine Lieben – die ich auch meine letzte Arbeitswoche vor meinem Urlaub ist *jipieeeeee*

MitmacherInnen sind wie immer gerne gesehen – euer Montagspost sollte einfach mit einem M beginnen.

19 Kommentare zu “M wie Montag oder…

  1. Oh wow du hast das Pfaffenwinkel Muster ja schon fertig 🙂 Schön sind sie geworden und oooops Weihnachtskiste. Bei mir geht das wahrscheinlich wieder erst 3 Wochen vorher los und dann muss ich den Turbo einlegen. Dir einen guten Start in die neue Woche. Der Urlaub steht vor der Tüüüüüüüür.
    Lieben Gruß
    Sabine

  2. Monstermäßig schön sind die geworden! Fleißig, dass die Weihnachtskiste bei Dir schon eröffnet ist. Mal sehen, wann ich das heuer schaffe, hab mir vorgenommen, den Advent eher zu genießen als zu verhudeln. 😉
    Alles Liebe und eine gute letzte Arbeitswoche, möge sie rasch für Dich vergehen! Martina 🙂

  3. Schön – diese bunten Fussschmeichler!
    Liebe Montagsgrüsse,
    Brigitte
    P.S. Wir haben auch Strickwetter zur Zeit…

  4. Die sehen richtig toll aus, da wird sich Deine Masseurin wieder freuen.
    Liebe Grüße,
    Maike

  5. Tolle Farben für Socken, gefällt mir gut
    LG von der Maus

  6. Wie gerne würde ich auch stricken können! In den letzten Wochen habe ich mich am Häkeln versucht, aber irgendwie wollte das nicht so…. Ich beneide alle die sowas Tolles können. Aber ich gebe nicht auf, irgendwann macht es auch bei mir mal „klick“ hoffe ich 🙂

  7. Die Socken werden die Hände noch ein bisschen *goldiger* machen 😀 Die Investition in so große Socken lohnt sich ganz sicher 😉

    Dann wünsche ich dir eine kurzweilige Arbeitswoche, damit der Urlaub schnell beginnen kann!

    Liebe Grüße
    Andrea

  8. Wow, das sind ja tolle Socken♥ Klasse Farben, die auch noch so schön wildern♥ Wie man allerdings die Banderole verlieren kann, ist mir ein Rätsel 😉 Da bin ich ja eher Pedant 🙂

    Viele Grüße von der Urlaubs-Willow *Yeeeha* 🙂

  9. Mei die arme Frau, was für eine Schuhgrösse 😮
    Umso glücklicher wird sie hoffentlich sein über diese schönen Socken. Gratuliere zum durchhalten 😀 ich weiss genau wie lange Socken in dieser Grösse sind.
    Banderolen kann man doch ins Handarbeitskörbchen stecken, dann gehen sie auch nicht verloren. 😛

    Knuddelchen
    Alpi

  10. Monstermäßig – spitzenmäßig.
    Die Socken sind toll und die Beschenkte wird sich sicherlich riesig freuen.
    Ich finds ja immer ganz schlimm, wenn Frauen so riesige Füsse haben.
    Meine kleine Schwester hat Größe 42-43.
    Die tut mir wirklich leid :-(.

  11. Was für tolle Socken! =) Wünsch dir auch eine tolle Woche! GLG Dany

  12. Die Farbe finde ich ganz toll, und der Name: so passend!!
    Mein Freund hat Schuhgrösse 46, da muss ich auch bald dran denken, dass der Winter kommt, damit sie rechtzeitig fertig werden 😀
    Liebe Grüsse und fleissiges Weitergewerkel, damit die Kiste bis Weihnachten voll wird …
    bea

  13. Wunderschöne Socken sind das geworden,Farbe und Muster sind total klasse!
    LG Sonja

  14. wow, da hast du ja eine standfeste masseurin! und scheinbar auch eine ganz tolle, sonst hätte sie sich diese schönen monstersocken bestimmt nicht verdient!
    hab mich mal wieder angeschlossen mit meinem m!
    liebe grüße!
    susi

  15. Hui, schöne Socken! 🙂 Das Muster werd ich bestimmt auch mal probieren.
    Ich mach übrigens auch recht regelmäßig beim M wie Montag mit 😉
    http://jojofroschi.wordpress.com/2012/09/03/m-wie-montag-oder-2/

  16. Schönes Muster, das muss ich mir auch merken. Wäre dann Nummer drölfzig auf meiner Todo-Liste. *lach*

    LG
    Linda

  17. Tolle Socken und schönes Muster .
    Aber die Färbung ist der Hammer,die Farben sind soooo schön!!!
    LG Lydia

Und jetzt du