Frau nima

Stadtgeschichten, Heldengeschichten, Alltagsgeschichten…

Assoziation 2012 :: Herbst

14 Kommentare

Als der Herbstwind durch die Lande zog, 
erkannte er, wieviel Verbrauchtes in der Welt ist
und trug es mit sich fort, um Raum zu schaffen.
Helga Schäferling

Meine Liebe zum Herbst ist ja kein Geheimnis. Auch wenn ich den Frühling mag und auch den Winter (der Sommer ist nicht so ganz mein Fall) – der Herbst ist mein Geliebter. Zu keiner Jahreszeit bin ich lieber draussen, riecht die Luft besser, scheint das Licht goldener, gibt es soviel zu entdecken und zu beobachten.

Im Herbst:

  • esse ich die ersten Maroni
  • mache ich zusammen mit dem Helden und den Wölfen Herbstspaziergänge
  • sammle bunte Blätter
  • und Kastanien
  • zünde ich viele Kerzen an
  • liege mit der Kuscheldecke und einem Buch auf der Couch und trinke dabei Tee
  • mag ich die muckelige Stimmung, die sich breit macht

Ach… ich den Herbst!

Assoziation 2012 :: Eine Aktion vom liebsten Krümelmonster.

14 Kommentare zu “Assoziation 2012 :: Herbst

  1. Oh wow..was für ein tolles Herbstbild.Und deine Worte kann ich bis auf Punkt 1 nur bestätigen.
    LG Mummel

  2. Dem Bild ist die Liebe anzumerken. Ein wunderbar herbstliches Waldbild.
    LG Michel

  3. Je öfter ich von deiner Liebe zum Herbst lese, um so mehr steckt mich diese an 🙂 Ein superschönes Foto ist das.
    Herbstliche Grüße
    Sabine

  4. was für ein schönes bild und der spruch passt perfekt dazu.
    liebe grüsse brigitte

  5. So ein tolles Bild!! Ja der Herbst ist schon was tolles!! =) GLG Dany

  6. Awww..liebe Nima..ich habe gerade gesehen, dass du mich verlinkt hast :-). Awww…ich freue mich grad sehr. *hüpf* Vielen Dank!! 🙂

  7. Stimmt. Es ist sehr muckelig im Herbst. Schönes Foto.
    LG Sabine

  8. Diese leichten Nebelschwaden, einfach stimmungsvoll festgehalten, ich mag dein Bild und den Ausdruck „muckelig“ kannte ich noch nicht. Der gefällt mir!

  9. Wow, was für ein tolles Bild!

  10. Und wenn nun hinter den Bäumen ein kleiner Troll hervorkäme, würde es mich auch nicht wundern. 😉
    Ich wünsch Dir viele schöne Herbsttage und Genusszeiten. Alles Liebe, Martina 🙂

  11. Ein herrliches Bild und ganz tolle Gedanken zum Herbst.
    ♥ Bine

  12. Was für ein toller Spruch! Und stricken kann man auch so gut im Herbst 🙂
    Alles Liebe, Susanne

  13. Ein wunderschönes Herbstbild hast du da eingefangen! Mir geht es ähnlich wie dir mit dem Herbst-ich liebe ihn einfach 🙂
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.Liebe Grüsse Alizeti

  14. Ja, mir geht es ähnlich, ich fühle mich im Herbst auch sehr wohl. Diese Farben, die die Natur hervor bringt. Das langsame Einstimmen auf den Winter (den mag ich auch sehr), kühle Tage, sogar den Regentagen kann ich viel abgewinnen, weil ich dann ohne Rechtfertigung einfach mal nichts tun muss :o)
    Dir einen schönen Tag

Und jetzt du

