Frau nima

Stadtgeschichten, Heldengeschichten, Alltagsgeschichten…

Assoziation 2012 :: Zufriedenheit

8 Kommentare

Die Erfüllung liegt in dem, was genug ist.
Michel de Montaigne

Prinzipiell bin ich mit dem zufrieden, was ich habe. Wenn da nicht immer diese leise Stimme wäre, die mir zuflüstert: Es könnte noch besser sein! Es könnte noch schöner sein! Dieses und jenes wäre doch anders viel toller!
Aber ich lerne, jeden Tag, zufrieden zu sein – mit dem was ich habe, mit dem was ich bin – was nicht heißt, dass ich den Stillstand möchte – aber den Tag zufrieden und dankbar abschließen, dass ist wichtig, denk ich!

Mitmachen könnt ihr wie immer bei lieben Krümelmonster.

Advertisements

8 Kommentare zu “Assoziation 2012 :: Zufriedenheit

  1. Liebe Frau Nima, einen wunderschönen Beitrag hast du heir geschrieben!! Genau so sollten wir jeden Tag ins Bett schlüpfen-zufrieden. Ich wünsche dir einen schönen Tag mit zufriedenen Momenten. Liebste Grüsse Alizeti

  2. Das hast du wieder schön auf den Punkt gebracht 🙂

    Liebe Grüße
    Andrea

  3. Schätzelein, das hast du wundervoll gesagt. Das kann ich nur unterschreiben.

    Danke fürs Wiedermitmachen und herzallerliebste Grüße
    Kirstin

  4. Ja ganz wichtig zufrieden mit sich und der Welt ins Bett gehen (klappt leider nicht immer, aber wir sind ja lernfähig).
    ♥liche Grüße
    Bine

  5. Das finde ich wunderbar!! =) Genauso sollte es sein! =) GLG Dany

  6. Das finde ich ein schönes Vorhaben, auch wenn man es vielleicht nicht immer schafft, aber auch das ist ja menschlich.
    Lieben Gruß
    Sabine

  7. Liebe Nima! Da geb ich Dir recht, einen Tag zufrieden abzuschließen, lässt einen ruhiger schlafen. Und für mich ist Zufriedenheit auch ein Stück Glück! Alles Liebe und viel Zufriedenheit, Martina 🙂

  8. Ein wunderschönes Bild und – so finde ich – absolut richtige Gedanken! Stillstand geht ja nun gar nicht, also muss man wohl auch immer mal ein bisschen muckeln, um dann wieder zufrieden(er) zu sein.
    Toller Beitrag!

    Alles Liebe,
    Sonja

Und jetzt du

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s