Frau nima

Stadtgeschichten, Heldengeschichten, Alltagsgeschichten…

Sonntagsfreuden :: Sammlerfreuden

10 Kommentare

Oh ja – ich bin eine Sammlerin. Neben Wolle und Büchern, liebe ich es kleine Gegenstände von verschiedenen Orten mitzubringen. Und aus unseren diversen Hüttenurlauben der letzten Jahre waren es meist: Steine und Holz. Und so natürlich auch heuer wieder.
Dieser Ast ist heuer meine liebste Herbstdeko. Die Blätter aus hmmm – keine Ahnung – Kunststoff, habe ich schon viele Jahre. Und in einige habe ich einfach ein kleines Loch reingeschnitten und tataaaa: fertig ist der Herbstzweig.Wie sehr ich den Herbst liebe, brauche ich ja nicht mehr zu schreiben, oder?
Steine sind auch ein paar mitgewandert – und der Held hat eine wunderschöne Feder gefunden. Keine Ahnung von welchem Vogel sie ist – aber sie schimmert in wunderschönen Grautönen.Seid ihr auch Sammlerinnen? Vielleicht von kleinen, feinen Schätzen?
Sonntagsfreuden werden bei Maria gesammelt.

Advertisements

10 Kommentare zu “Sonntagsfreuden :: Sammlerfreuden

  1. deine Ecke sieht so gemütlich aus..wir haben eine große gemeinsame Liebe: den Herbst:) Ich sammle auch am liebsten aus der Natur, denn wenn man das Gefühl hat es ist zuviel, dann kann man es der Natur einfach wieder zurück geben:)
    liebe grüße!
    sarah

  2. Das sieht seeeeehr gemütlich aus. Ich hebe immer Steine auf, wenn sie mir besonders gut gefallen. Und im Herbst muss ich mir einfach immer diese wunderschönen braunen glänzenden Kastanien in die Taschen stecken, leider sind sie ja nicht von langer Haltbarkeit.
    Lieben Gruß
    Sabine

  3. Die Sammelleidenschaft hab ich wohl seit der Kindheit nicht abgelegt. Obwohl momentan versuche ich, ein bisschen Luft zu schaffen (vorallem von Dingen, wo ich immer sag, „das kann ich noch brauchen“ und dann??). Bei Bastelzeug kann ich fast nix wegtun, bei schönen Karten, Schals und Tücher… Ja und im Herbst schaff ich es kaum bei einem Kastanienbaum vorbei ohne Souvenir …und jetzt ist meine Kleine auch schon „infiziert“. 😉
    Alles Liebe, Martina 🙂

  4. Oh ja, von schönen Steinen kann ich kaum genug kriegen und Schwemmhölzchen, Muscheln oder Federn gehören auch zu meinen Mitbringseln…

    Schöne Grüsse in die neue Herbstwoche,
    Brigitte

  5. der herbst ist die zeit, wo ich die kastanien im sack habe. und schöne federn nehme ich immer mit, steine aus anderen ländern, muscheln …
    lg in deine schöne woche
    ingrid

  6. Deine Herbstecke sieht super schön aus!
    Klar bin ich auch eine Sammlerin und das zu jeder Jahreszeit 🙂 Einige gesammelte Okjekte wandern nache einer Zeit wieder in die Natur, wenn es für mich nicht mehr passt,aber andere blieben wohl für immer bei mir.
    Ach ich habe heute übrigens wieder einmal bei M wie Montag oder… mitgemacht. 😉 ich wünsche dir eine super schöne Herbstwoche! Liebe Grüsse Alizeti

  7. oh, ich bin auch so eine sammelsubs… steine, federn, muscheln, eicheln… irgendwas kommt immer in die tasche und wandert mit in die holzhütte 🙂

  8. ach ja, sammeln 🙂 ein paar steine oder muscheln müssen bei mir auch immer mit nach hause kommen. am liebsten vom wasser glattgeschliffene steine.
    die zukünftigen geologen habens dann vermutlich auch nicht leicht, wenn die leute die steine in der ganzen welt herumschleppen und wieder freilassen.. 😉

  9. ja, ich sammle auch! keine kleinen, feinen dinge, sondern alles was ein kuhfleckenmuster hat. und dosen, schöne bilderrahmen, teegläser, alte kaffeehäferl, schönes papier, …
    bald brauch ich ein extra zimmer!
    liebe grüße,
    susi

  10. Ich gehöre nicht mehr zu den Sammlern 😉 Aber solche Dinge halten die Urlaubsfreuden wach 😀

    Liebe Grüße
    Andrea

Und jetzt du

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s