Frau nima

Stadtgeschichten, Heldengeschichten, Alltagsgeschichten…

Ja ist denn schon Herbst?

12 Kommentare

Nein – eigentlich nicht. Offiziell noch nicht. Aber man spürt ihn schon – findet ihr nicht?

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Die Fotos sind nicht von heuer. Auch nicht vom letzten Jahr – sondern von 2009. Aber wenn ich sie mir so ansehe, dann kann ich den Herbst noch mehr spüren ♥ Und ich freu mich doch schon so auf ihn.
Als bekennende Herbstliebhaberin finde ich, dass die Luft viel besser riecht, dass das Licht viel schöner aussieht und das die Farben viel kräftiger sind. Aber ich weiß auch, dass es noch ein wenig Zeit hat, bis der Herbst so richtig kommt – deswegen übe ich mich mal in Vorfreude. Bis es dann wirklich so weit ist.

12 Kommentare zu “Ja ist denn schon Herbst?

  1. Ich mag den Herbst auch sehr gern, hier bei uns macht er sich auch schon ganz langsam bemerkbar, ich freu mich drauf

  2. Das sind wirklich tolle Bilder.
    Aber den Sommer lasse ich dennoch nicht so gerne gehen: Er ist mir noch lieber.
    Schöne Spätsommergrüsse,
    Brigitte

  3. Was für herrliche Bilder. Hier kann man den Herbst auch schon ganz deutlich spüren, obwohl es tagsüber noch recht sommerlich ist. Die Luft riecht ganz anders und die Nächte sind schon recht kühl, das war vor 2 Wochen noch ganz anders. Außerdem ist es ja schon recht früh wieder dunkel. Früher mochte ich den Herbst und den Winter nicht besonders gut leiden, mittlerweile mag ich jedoch jede Jahreszeit mit ihren Eigenheiten.
    Lieben Gruß
    Sabine

  4. für mich könnte der sommer noch bleiben. die kälte kommt hier früh genug. mag ich je älter, desto weniger.
    lg in die große stadt
    ingrid

  5. Ja, der Herbst ist genial! Meine liebste Jahreszeit 😀

    Liebe Spätsommergrüße
    Andrea

  6. sehr schöne bilder! ich mag den herbst auch gern.. nur die darauf folgende jahreszeit könnte man sich sparen bzw. könnt sie kürzer ausfallen…

  7. Ach, so ein bisschen Spätsommer ist doch auch was Schönes! Den mag ich jetzt noch ein bisschen haben, dann bist Du dran, o.k.?

  8. Auf die Farbenvielfalt im Herbst freu ich mich auch schon, die Spaziergänge im raschelnden Laub, Kastanien sammeln… und alles ein bissl durhc Kinderaugen sehen, wenn ich meiner Kleinen alles erkläre(n muss). 🙂 Doch wenns dann so nasskaltfeucht ist…brrr… da ist dann nur das Gemütliche bei Tee und Kuchen fein. Ach, ich finde, jede Jahreszeit hat was für sich! Alles Liebe, Martina 🙂

  9. gestern war es schon recht herbstlich, aber heute lacht die sonne wieder und ich bin auch wieder zufrieden!
    nix gegen den herbst, wenn danach nicht der winter käme 🙂
    schönen gruß nach wien!
    susi

  10. Nenee, herbstlich ist es noch lange nicht, jetzt kommt erst mal der Altweibersommer 😛 und den mag ich.
    Herbst ist auch ganz nett, kündigt aber leider den Winter an. Das ist die Jahreszeit, die ich am wenigsten mag. Da sind mir Tage zu kurz und meist auch zu dunkel.
    Das sind sie jetzt noch nicht und ich geniesse sie deshalb auch sehr. 😀

    Knuddelgrüsse
    von Alpi
    die sich trotzdem freut dass ihre Winterwärme seit heute da ist *lach*

  11. Ich liebe es im Herbst durch die Wälder zu streifen!! Denn die sind im Herbst immer wie verzaubert!! Genau wie im Frühling!!! Und Herbst bedeutet die Gruslzeit fängt an!!!!! WOOOOOOOho!!!!! Ich liebe Samhain (Halloween)!!! GLG Dany

  12. Auch für mich ist der Herbst meine Lieblings-Jahreszeit,danach der Frühling:)
    Am Morgen und Abend spürt man den Herbst schon sehr deutlich!
    LG Sonja

Und jetzt du

