Frau nima

Stadtgeschichten, Heldengeschichten, Alltagsgeschichten…

M wie Montag oder…

13 Kommentare

meine Stricknadeln durften letzte Woche endlich wieder glühen *strahl*

Das Strickmuster war ein sehr fernsehtaugliches – gefunden habe ich es bei der Muschelmaus. Und zwar hier.
Nach 10 Stunden Arbeit und Wölfe aus dem Hundegarten holen, bleibt oft nicht mehr viel vom Tag über – da bin ich über solche Muster, die einfach und trotzdem sehr effektiv sind, sehr froh.

Die Wolle war eine Lana Grossa – allerdings weiß ich wiedermal nicht genau welche. Auf jedenfall ein Baumwoll-Gemisch, welches sehr angenehm zum verstricken war.

Das Häkelmonster werde ich euch dann morgen zeigen – also dranbleiben 😉 Und dann wird es vielleicht die nächsten Tage etwas ruhiger, denn Mittwoch ist bei uns Feiertag (bei euch auch?) und den Rest der Woche haben sich der Held und ich frei genommen ♥

MitmacherInnen sind wie immer gerne gesehen – euer Montagspost sollte einfach mit einem M beginnen!

Advertisements

13 Kommentare zu “M wie Montag oder…

  1. Ui da haben die Nadeln aber ordentlich geglüht. Die Socken sehen wunderschön aus. Muster und Farbe harmonieren prächtig 🙂
    Dir einen guten Start in die neue Woche.
    Lieben Gruß
    Sabine

  2. möglicherweise machen mollige maschensocken mäßige menschen munter.
    millionen montagsgrüße
    (m)ingrid

  3. Oh, die Socken sind großartig! ich mag es nach der Arbeit auch eher einfacher 🙂

  4. *.* Wie süß!!!! GLG Dany
    Ich bin auch wieder dabei!!!

  5. Finde Socken stricken toll, aber ich bin handarbeitsmäßig ne totale Niete :o(

    Beim M bin ich natürlich auch wieder dabei.
    http://pueppilottas-kunterbunt.blogspot.de/2012/08/m-wie-montag-oder.html

    Einen tollen sonnigen Montag !
    Vreni

  6. Wunderschöne Socken sind das geworden! …und wie Du schon gesehen hast, bin ich heut auch dabei. 😉 Noch einen schönen Montag! Alles Liebe, Martina 🙂

  7. Die Socken sind klasse!
    Die Anleitung habe ich mir gleich mal abgespeichert.
    Ich, als Anleitungslegastheniker, bin immer ganz dankbar, wenn ich etwas einfaches nachstricken kann.
    Hab‘ noch einen schönen Abend und die Woche ist ja für dich relativ kurz (hier haben wir keinen Feiertag..aber ich habe Urlaub!!! *freu*).
    Liebe Grüße.

  8. Schööööne Socken sinds geworden!!!
    ich mag auch gerne einfachere Muster nach der Arbeit 🙂

    Grüßle Lydia

  9. Hallo Nima,
    vielen Dank für deinen netten Kommentar bei uns. So haben wir dich wieder gefunden. Dein Blog sieht toll aus. Wie können wir dich jetzt verfolgen? Über die URL lässt uns Blogger nicht. Menno
    Deine Socken sehen toll aus. Ich beneide dich um deine Strickkünste. Hab letztens versucht zu häkeln…..Topflappen. Die kann ich gar nicht zeigen. Da halten sich alle vor Lachen den Bauch.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

  10. Die Socken sind schön geworden und ich bin schon auf das „Häkelmonster“ gespannt.
    Wir haben keinen Feiertag hier, aber ich noch eine Woche Urlaub *ippeh*
    Eine schöne Woche wünscht
    Christina

  11. Hallo Nima,
    ja, die einfachen Muster, die was her machen, sind prima. Habe wieder so eines entdeckt, stricke ich im Moment. Schön sind auch die Farben bei Deinen Socken, lieben Gruß von der Maus

  12. Ja, ja, ja bei uns ist auch Feiertag was mich sehr freut, so mitten in der Woche.
    Und ihr habt einfach verlängert, fein, macht’s euch schön.
    ♥liche Grüße
    Bine

  13. Ich habe heute doppelt frei – Feiertag und Urlaub 🙂

Und jetzt du

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s