Frau nima

Stadtgeschichten, Heldengeschichten, Alltagsgeschichten…

Assoziation 2012 :: Glück

16 Kommentare

Wir wollen einander nicht auf das ewige Leben vertrösten.
Hier noch müssen wir glücklich sein.
Johann Wolfgang von Goethe

Glück. Glücklich sein. Es ist einfach – und auch wieder nicht. Ich habe gelernt, Glück in den kleinen Dingen zu finden – nein, eigentlich lerne ich Glück in den kleinen Dingen zu finden. Jeden Tag.

Glück bedeutet für mich:

  •  wenn ich wach werde und der kleine Wolf sich eng an mich gekuschelt hat
  • wenn ich wach werde und auf der anderen Seite hat sich der Held an mich gekuschelt
  •  wenn ich wach werde und höre den großen Wolf tief und stark atmen
  • wenn ich mit meiner Familie zusammen bin und wir so richtig, richtig lachen und fröhlich sein können
  • wenn ich traurig und verwirrt bin und genau weiß, wen ich anrufen kann
  • wenn mich die Sonne an der Nasenspitze kitzelt und ich davon wach werde
  • der erste Morgenkaffee und die kurze Zeit, die dabei nur mir gehört
  • ….
Die Liste könnte ich noch ein ganzes Stück weiterführen – lieber möchte ich aber von euch wissen, was euch glücklich macht?
Glückssammler gibts es heute bei Kirstin. Und Alizeti sammelt wöchentlich Glücksmomente ♥

16 Kommentare zu “Assoziation 2012 :: Glück

  1. Was für ein schöner Beitrag.Ich wünsch dir für heute viele glückliche Momente.Annette

  2. Wieder einmal wunderwunderschön gesagt und treffende Worte gefunden (das Eulchen ist ja soooo putzig!).Danke fürs Wiedermitmachen und allerliebste Grüße,Kirstin

  3. Wow…das sind wir mit unseren Beiträgen sehr ähnlich.Ein schönes Foto.LG Mummel

  4. So schön getroffen. Die kleine Eule ist super niedlich 🙂 Mich macht glücklich, dass ich ein ganz harmonisches Leben mit einem wundervollen Mann führen darf, dass meine Tochter nun ihren Weg gefunden hat und auch wieder glücklich sein kann, dass ich eine bezaubernde Enkeltochter habe, meine beiden Hunde bringen mir jeden Tag Glück ins Leben, dass alle soweit gesund sind. Mir fällt auch noch jede Menge mehr ein. Am wichtigsten finde ich aber, dass man sein Glück erkennt und ihm nicht suchend hinterher rennt.Glückliche GrüßeSabine

  5. ja, zum glück braucht es eigentlich wenig und doch fehlt es uns öfter mal.hab einen tag voller glücksstunden!lgingrid

  6. Glück heißt für mich Zeit zu haben, die kleinen Dinge des Alltags zu genießen, dem Vogelgezwitscher zuzuhören, das Lachen eines Kindes zu hören, sich bewußt zu sein, wie gut es einem geht, jetzt, in diesem Augenblick. Ich glaube, Zeit und Bewußtsein ist mein Schlüssel zum GlückEinen Tag mit vielen schönen Momenten und netten Begegnungen wünscht die Maus

  7. *seufz* Wie schön!!! =)Ich schick dir ganz viel Glück!! =)GLG Dany

  8. Liebe Nima….das Glück ist da, wo ich bereit bin, es wahrzunehmen!

  9. Ach , liebe Nima , das hast du sehr schön geschrieben . Und so wahr , genauso sehe ich das Glück auch . Liebe Grüsse Heike

  10. Hach, wie herrlich schööön! Besondere Grüße diesmal an Deinen Helden und die Wölfe!Alles Liebe,Sonja

  11. Glück ist immer ein persönliches Empfinden. …und wie "DaSein" schon schrieb, man muss es wahrnehmen wollen. Schön, dass du bereit bist deine Glücksmomente mit uns zu teilen :o))Liebe GrüßeAndrea

  12. Es gilt doch den Moment des Glücks zu erkennen, wenn er da ist! So kann man/frau doch bestimmt mehrfach am Tag Glück erkennen!!!♥Katja

  13. Liebe Nima,Für mich bedeutet Glück:Mein Sohn!Am Morgen gesund aufzuwachen!Dinge zu tun die mir Spass machen!LG Sonja

  14. Liebe Nima, was für einen wunderschönen Beitrag!! Das Glück liegt nämlich wirklich immer direkt vor der Nase, man muss es nur erkennen. Und allerbesten Dank für die Verlinkung zu meinen Glücksmomenten!!!! :-*Liebste Grüsse Alizeti

  15. Das hab ich sehr gerne gemacht ♥

  16. Oh wie süß du das geschrieben hast ♥ Es sind die kleinen Dinge im Leben, die einen glücklich machen.LG Sabine

Und jetzt du

