Frau nima

Stadtgeschichten, Heldengeschichten, Alltagsgeschichten…

M wie Montag oder…

16 Kommentare

mir scheint, ihr seid vielleicht am Rezept für die Heidelbeer-Vanille-Lavendel Marmelade interessiert?!

Ihr braucht: 
2 kg Heidelbeeren
2 kg 1:1 Gelierzucker
2 Vanilleschoten
1 Bündchen Lavendel

Beim Lavendel schneide ich einfach oben die Blüten ab, stopfe diese in ein Häferl und übergiesse sie mit heißem Wasser – nicht zuviel, bei mir war das Häferl mit den Blüten nur ca. halb voll.
Heidelbeeren waschen, Vanilleschoten auskratzen und das Mark mit den Schoten zusammen in den Topf zu den Beeren. Den Gelierzucker dazu und wie auf der Packung angegeben kochen.
Den Lavendel schütte ich durch ein Sieb direkt in den Topf (das ist nicht viel Flüssigkeit – ohne Blüten ist das Häferl vielleicht 1/3 voll).
Nach der vorgegeben Kochzeit (bei mir waren das 6-9 Minuten) in ausgekochte Gläser füllen und auskühlen lassen.
Und dann: Geniessen ♥
MitmacherInnen sind wie immer gerne gesehen – funktioniert ganz einfach: euer Montagspost muss einfach mit einem M beginnen. Wie Marmelade zum Beispiel 🙂
Advertisements

16 Kommentare zu “M wie Montag oder…

  1. Mmh , hört sich total lecker an . Leider koch ich nicht selbst Marmelade , nach einigen missglückten Versuchen hab ich lieber die Finger davon gelassen . Ich kauf mir aber regelmäßig auf Märkten Marmelade ( Gelee ). Liebe Grüsse Heike

  2. Liebste Nima besten Dank für das super Rezept. Ich werd das gleich meinem liebn Mami weiterleiten =) Ach übrigens bin ich auch wieer dabei bei M wie Montag oder… Ich wünsch dir ganz eine tolle Woche und man liest sich =)Liebe Grüsse Alizeti

  3. *oooohhh* Danke!!! Die werde ich glatt mal ausprobieren!! =) Bin auch wieder dabei!!! =) GLG Dany

  4. Mmmmmh wie Marmelade, lass es dir schmecken!LG Sabine

  5. Hach und ich hatte schon gedacht, du hast Lila Sockenwolle im Gurkenglas ;))Das Rezept hört sich lecker an, da würde ich glatt gerne mal naschen.GLG Stephanie

  6. Einen schönen Montag !Die Marmelade sieht echt lecker aus :o)Lg Püppilottahttp://pueppilottas-kunterbunt.blogspot.de/2012/07/m-wie-montag-oder.html

  7. Klingt herrlich! 🙂 LG, Mary

  8. Muss ich direkt meiner Schwester weiter reichen:)LG Sonja

  9. Mir scheint das eine seeeehr gute Idee. Danke fürs Rezept.Lieben GrußSabine

  10. Das hört sich ja super lecker an. Muss ich unbedingt auch mal machen. Danke für die Inspiration!Liebe Grüße,Maike

  11. sieht lecker aus! da M-ach ich auch M-it 🙂 http://tinaspicstory.blogspot.de/2012/07/ruby-macro-monday.html herzlich willkommen bei tina´s picstory! 🙂

  12. Ich bin auch wieder dabei :)Marmelade ist das perfekte Montagswort! 🙂

  13. ups, zu schnell geklickt! liebe grüße wollte ich natürlich auch noch mitschicken!susi

  14. Pingback: M wie Montag oder. . . | anitram.pur

Und jetzt du

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s