Frau nima

Stadtgeschichten, Heldengeschichten, Alltagsgeschichten…

Assoziation 2012 :: Sommer

18 Kommentare

Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist, um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war.
Mark Twain

Wollen wir mal ausser Acht lassen, dass der Sommer nicht meine Jahreszeit ist – dann fällt mir dazu Folgendes ein:
  • das Eis schmeckt viel besser
  • Cocktails auch
  • Pommes im Schwimmbad aus einem vor Fett triefendem Papierstanitzel essen
  • Italienurlaub
  • Urlaub am Bauernhof und ganz zeitig in der Früh aufstehen um mit der Bäuerin in den Kuhstall zu gehen
  • laue Abendstunden geniessen
  • Sommergewitter

Und bei euch so? Wie sieht der perfekte Sommer aus? Was ist für euch Sommer? Das will nämlich Kirstin diese Woche wissen 😉
Advertisements

18 Kommentare zu “Assoziation 2012 :: Sommer

  1. Perfekter Sommer? Gibts das? Das wären 25 Grad, tagsüber Sonne, ab und an ein paar Wölkchen und Regen immer nachts. Zeit, das zu tun, was man will und bitte nicht arbeiten zu müssen. Ein Traum!Liebe Grüße von der Maus

  2. *.* Ohhhh ja! Da hast du recht!!!! All die Sachen schmecken wirklich nur im Sommer!!! =)GLG Dany

  3. He das wäre genau MEIN perfekter Sommer 🙂

  4. Absolut mein Leben :-)Bei Italien, Eis, laue Abendstunden bin ich sofort mit dabei.Lg Heike

  5. Köstlich, ich bin mit allem einverstanden;-))übrigens das Sprüchli hat was wahres!!Liebe Grüsse maggy

  6. Genau bitte einmal das Ganze.Einen schönen SommerAnnette

  7. Am Meer liegen und lesen, laue Simmerabende mit einem Cocktail auf dem Balkon, Rad fahren, jede Menge leckere sonnengereifte Früchte, Eis, duftende Sommerwiesen, knackige Salate. Und wenn man gerade keinen Urlaub hat dann bitte 25 Grad, ab und zu mal Wolken und ein laues Lüftchen:-)Lieben GrußSabine

  8. Sommer heißt schwitzen und es gerne tunSommer heißt Zehenlatschen tragenSommer heißt am See liegen und sich über die Mücken beschwerenSommer heißt mit Freunden Met trinkenSommer heißt Mittags-Siesta haltenSommer heißt von Spanien Träumen:-)…in diesem Sinne hoffe ich, der Sommer der geradebei uns Einzug hältb bleibt auch bei uns für eine gute Zeit! LG, ChristianePS: auf deine Frage -Morbus Chron-

  9. im Meer baden am Strand bummeln Gartenwirtschaft sitzen Feste feiern unter dem warmen Abendhimmel Sommersachen an ziehen Fahrrad früh morgen fahren zu können ohne Jackemehr Lust überhaupt zu haben auf alles mögliche…Lieben Gruss Elke

  10. Oh ja , das ist der Sommer . Er ist meine Jahreszeit , ich könnte auf den Winter verzichten . Liebe Grüsse Heike

  11. Schön, dein Sommer :))Hier heisst das vor allem Temperaturen über 30°c, Bremsen (die Viecher, die Stechen meine ich), 80% Luftfeuchtigkeit, Schwärme von Touristen die heuschreckenartig das Tal überfallen,verstopfte Strassen, wo sonst kaum ein Auto fährt, die zunehmenden Schwärme von Radfahrern, die Tour-de-France spielen, bis die echten hier durchgezischt sind…:)ich bin wie du siehst nicht so der Sommerfan :DAber ich mag die Zeit vor und nach den Ferien, ja auch schon/noch Sommer ist:der Geruch von Heu, die erste Ernte im Garten, der Duft nach dem Gewitter oder einfach nach einem starken Regenguss auf die heisse Erde, die lauen Nächte umrahmt vom Grillenzirpen,…Ich wünsche dir einen schönen Sommer ganz nach deinem Geschmack mit deinen Lieben!!!Herzliche Grüsse.bea

  12. Für mich wäre der perfekte Sommer tagsüber nicht mehr als 25° und in der Nacht ein kühles Lüftchen,das wäre wunderbar:)LG Sonja

  13. Oh ja, die Kindheitserinnerung – Pommes im Schwimmbad mit diesem Schwimmbad-Chlorgeruch im Hintergrund! Heute gehe ich nicht mehr – zu viele laute Leute! Ich sitze gerade im kühlen WollTraum und schaue in den sonnigen Hof, das ist auch schön!Alles Liebe,Susanne

  14. da kann ich dir nur zustimmen. hast mich auf die idee gebracht, es dir gleichzutun und auch mal aufs land zu flüchten.. da ists jetzt temperaturmäßig aber auch nicht wirklich angenehmer als in wien.. naja, mit pool gehts 😉

  15. Jaaaa genau so war das im Schwimmbad – und ich geh auch nicht mehr hin 😉

  16. Stimmt – am Land ist es nur bedingt kühler, aber da kann ich unter die Gartendusche hüpfen ♥

  17. das trifft meinen perfekten sommer auch! :)tolles bild!glg, tina

  18. Wenn der Sommer nicht deine Jahreszeit ist, hast du trotzdem viele schöne Dinge gefunden, die du mit Sommer verbindest.Dein Bild ist super!lg maria

Und jetzt du

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s