Frau nima

Stadtgeschichten, Heldengeschichten, Alltagsgeschichten…

Neunundsechszig :: 69

22 Kommentare

… kleine Scheisserchen sind es jetzt – sieht auf dem Foto gar nicht so aus. Aber ich habe sie heute morgen einer Volkszählung unterzogen 😉 Fast alle haben schon ihren schwarzen Rand bekommen – ein paar fehlen noch.
Damit ich am Schluss nämlich nicht nur mehr Schwarz häkeln muss, aber ich den ersten Teil jetzt schon mal umhäkelt. Der Zeitplan ist eng – Anfang August hat Mama nima nämlich Geburtstag und bis dahin sollte die Überdecke fertig sein. Deswegen bin ich jetzt auch ganz streng mit mir selbst und stricke keine Socken oder ähnliches dazwischen (und es feeeehlt mir *schnief*).
Allerdings entschädigen diese tollen Farbspiele (Zauberball Fuchsienbeet 😉 für alles ♥ Ich bin ganz verliebt und ich denke, es wird mir nicht ganz leicht fallen, dass fertige Kunstwerk abzugeben. 
Schätzungsweise 50-60 Grannys fehlen sicher noch – ganz genau weiß ich nicht, wieviele ich brauche. Aber sollte es kein Geburtstagsgeschenk werden dann behalt ich die Decke einfach dann freut sich Mama nima sicher auch zu Weihnachten drüber.
22 Kommentare zu “Neunundsechszig :: 69

  1. selbstgemachte geschenke die man am liebsten nicht mehr hergeben mag sind die aller tollsten geschenke 🙂

  2. Wow das sind ja schon ordentlich viele. Ich bewundere deine Disziplin jetzt nur noch Grannys zu häkeln – ich glaube das würde mir nicht gelingen. Die Decke wird sicher wunderschön und ich glaube ganz fest, dass es ein Geburtstags- und kein Weihnachtsgeschenk wird ;-)Lieben GrußSabine

  3. wird sehr schön, aber da kannst du noch ordentlich gas geben,aber das schaffst du mit links.liebe grüsse hannelore

  4. Oh, da hast Du ja noch einiges vor! Die Grannys sehen toll aus, und die Decke wird ganz sicher ein wunderbares Geschenk, egal zu welchem Zeitpunkt Du sie dann tatsächlich verschenkst1LG,Alice

  5. Super !!! Wusste gar nicht, dass du auch Granny's häkelst. Ich bin ja auch dabei, aber ich muss wieder was tun, lasse mich immer durchs Stricken ablenken 😉 Die Farben der Granny's sind einfach nur toll, deine Mutti wird sich sehr freuen, ob nun zum Geburtstag oder zu Weihnachten :-)Liebe Grüße, Tina

  6. Wow, Nima toll, das glaube ich, dass du sie am liebsten behalten würdestaber es ist ja für Mama und dann kannst du sie immer bewundern;-))Liebe Grüsse maggy

  7. Das schaut schon recht vielversprechend aus, schön bunt….aber mein erster Gedanke waren die Fäden die vernäht werden müssen.Ich bin auf das fertige Teil gespannt.Lieben Gruß Irene

  8. Wahnsinn bis August willst du die Decke fertig haben?! Uff, da bin ich gespannt ob du das schaffst! Die Decke wird traumhaft schön, denn die Farbspiele sind ganz toll! Da wird sich deine Frau Mama sicher freuen!!!Ganz liebe Grüße Alex

  9. Ach , das schaffst du bestimmt . Jedenfalls drück ich dir die Daumen . Da hast du schöne Farben ausgesucht . Toll ! Liebe Grüsse Heike

  10. Sind pro Granny nur 4 Fäden – das ist grad noch an meiner persönlichen Schmerzgrenze ;)Fäden vernähen gehört nämlich auch nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen – allerdings mach ich es immer gleich, sonst würds schlecht ausschauen mit der Fertigstellung.

  11. Ich drücke dir ganz fest die Daumen!! Das schaffst du!!! =) Die Farben sehen echt Hammer aus!!! GLG dany

  12. Oh mit dem schwarzen Rand kommen die Farben gleich noch viel leuchtender zur Geltung!♥Es ist jetzt noch knapp ein Monat, d.h. drei Granns pro Tag und das schaffst du doch locker! Immer schön dranbleiben und vielleicht auch schon bald mal mit zusammen setzen beginnen. Denn wenn du es am Stück siehst wie es wächst gehts gleich nochmal so schnell. ;-)Tschakka!KnuddelgrüsseAlpi

  13. Sieht ja wirklich Super aus 🙂 kann ich da eine in Auftrag geben *grins* bis jetzt hab ich mich selbst noch nicht ran gewagt.Lg (Grad aus Erlangen) Heike

  14. wow du fleißige! wahnsinn!!

  15. Oh….ich mag solche Decken!Was für ein Geschenk!

  16. Ja das mit dem schwarzen Rand find ich auch ♥Das mit dem Zusammensetzen muss ich mir erst mal genauer anschauen – ich hab da zwar schon einiges gefunden und hab auch einiges zugeschickt bekommen *freu* aber noch nicht genau angeschaut 🙂

  17. Danke euch ihr Lieben für die aufmunternten Kommentare – ich werde es schaffen TSCHAAAKAAAAA

  18. Wow..da hast du ja schon eine ganze Menge Grannys gehäkelt und den Rest schaffst du auch noch damit die Decke rechtzeitig fertig wird.Wir werden dich ein bisschen anfeuern..Hopp..Hopp..Hopp..:)LG Sonja

  19. Klar wird die rechtzeitig zum Geburtstag fertig! Bei den Strahlefarben kann man doch gar nicht mehr aufhören ;o)Liebe GrüßeAndrea

  20. war schon auf alles mögliche gefasst bei dem titel 😉 auf die decke bin ich schon sehr neugierig, die wird sicher total schön! die farbübergänge sind ein traum!liebe grüße, susi

  21. wow. so viel geduld hätt ich auch gern. ich find die farben genial, so richtig froh und frisch. toll.bin gespannt auf das fertige stück :)alles liebe. maria

  22. Wahnsinn!!! Das sind absolut traumhafte Farben. Da freut sich die Mama ganz sicher!LGWonni

Und jetzt du

