Frau nima

Stadtgeschichten, Heldengeschichten, Alltagsgeschichten…

Treten Sie näher! Kommen Sie rein!

24 Kommentare

Unser Wohnzimmer mit den beiden Regalen und den Fotoleinen kennt ihr ja schon.
Allerdings war ich ja mit meinem Schwesterherz am Freitag etwas shoppen und hab richtig tolle Sachen für die Regale gekauft. Wollt ihr mal das mal genauer sehen? (die Frage ist natürlich rein rhetorisch)
Die Bilderrahmen inkl. der Postkarte im linken Rahmen und der genial türkise Buddha mussten unbedingt mit ♥ 
Auf dem anderem Regal wohnt laut dem Helden ein furchtbar kitschiger Frosch – den mir meine Schwester am Freitag geschenkt hat und ich lieeeheeebe ihn. Jedesmal wenn ich ihn sehe, muss ich lachen – wenn das kein tolles Geschenk ist?!
Das Bild im Hintergrund hing schon in unserer alten Wohnung – ein selbstgemaltes Kunstwerk, ebenfalls vom Schwesterlein.
Schräg gegenüber von der Couch steht der Esstisch mit 2 Sesseln, der bei Bedarf ausgezogen werden kann und 2 Sesseln in Reserve gibt es auch noch (Notfalls können wir auch 4 Sesseln dazustellen – die aber dann nicht ganz passend sind).
Da wir in der alten Wohnung keinen Essplatz hatten, macht mich der hier richtig glücklich. Es ist einfach schön mit dem Helden dort zu sitzen und Musik zu hören, lecker zu essen und zu quatschen. 
Warum ich euch das alles zeige?! Na ich dachte, es interessiert euch, wie wir uns in der neuen Wohnung einleben 🙂
Advertisements

24 Kommentare zu “Treten Sie näher! Kommen Sie rein!

  1. Eure Einrichtung gefällt mir sehr gut! Der Frosch ist ja wirklich super,ein richtig Gute-Laune-Frosch 🙂 Auch das Bild, das deine Schwester gemalt hat ist wunderschön!!Ich denk mal, ihr fühlt euch wohl in eurer neuen Wohnung, stimmts? ;)Liebe Grüsse

  2. *Lach* Der Frosch ist ja mal der Hammer 😉 Deine Schwester muss dich ja wirklich lieben, denn sie bringt dich jeden Tag zum Lachen 😉

  3. Hallo Nima!Tolles Nest….stimmungsvoll….anregend, aber auch abtauchend!Ich mag auch diese Frösche und hab sowas in meinem Besitz….ABER…sooo EINER….OH….ich hätte auch sogleich zugegriffen!Herrlich schräg!Maya

  4. Boah, Schätzelein! Ich pflanz' mich jetzt bei dir nieder und nienienienienienienie wieder wech! Himmel, ist das schöööön bei dir!Ich liebe ja Buddhas wie irre (aber nur die schlanken – die chinesischen, dicken finde ich einfach abartig!) und das Postkartenbild ist genial! Diesen Spruch lasse ich nämlich mehrmals täglich im Kinderzimmer los ;)Der Oberkracher, ein Herzensgeschenk und die beste Medizin für alle Lebenslagen, ist das Geschenk deiner Schwester. Sag', wie geil ist das denn? Ich hab' immer noch Lachtränen in den Augen und es werden nicht weniger, je öfter ich das Foto anschaue *pruuuuust*Übrigens: deine Fotoleine ist echt wunderschön. Ich wünschte, ich hätte dein Händchen, was das Einrichten angeht.Allerliebste Grüße und einen dicken Schmatz (stell' dir vor, ich bin der Frosch *lach*)Kirstin

  5. Ja jeden Tag ein Stückchen mehr ♥

  6. Liebste Nima,wie wunderbar es bei dir ausschaut, sehr einladend mit hohem Wohlfühlfaktor, so kommen deine WohnBilder bei mir an. Die Deko ist klasse und der Frosch wirklich richtig schräg. Schade, dass du soweit weg bist, sonst könnte es passieren, dass ich heute Nachmittag mal bei dir klingeln würde.Bis bald,Bine

  7. Richtig gemütlich sieht's bei Euch aus, und der Spruch im Rahmen ist große Klasse.Aber *räusper*, was den Frosch betrifft, so würde ich Deinem Helden nicht unbedingt Unrecht geben *hüstel*. Was wohl passiert, wenn man seiner Einladung folgt und ihn küsst? (Also den Frosch, meine ich!)Liebe Grüße,Maike

  8. Die Regalzutaten sind klasse! :))Ich hab herzhaft gelacht bei dem Spruch im Rahmen und als plötzlich der Frosch so quasi in Lebensgröße auftauchte, war es richtig um mich geschehen *grinsegrins* Lachende GrüßeAndrea

  9. dein held hat ja nur angst, dass du den frosch küsst und der dann dein neuer held wird ;)schön, wenn eine wohnung stück für stück zur ganz persönlichen wohlfühloase wird. gemütlich habt ihr es!liebe grüße, susi

  10. "ist das Kunst oder kann das weg?" extra schmunzel :0)

  11. sieht urgemütlich bei euch aus ❤ ❤ und der Frosch ist genial ^^ Sowas MUSS das perfekte Geschenk bewirken 🙂 … Liebste GrüßeNike

  12. Ja und ob das uns intressiert, wir wollen doch wissen ob ihr euch verbessert habt;-)))Klar habt ihr, es sieht gaaaaanz gemütlich aus!!Ich wünsche einen gemütlichen Kuschelabend,morgen Abend wird es hektischer!!!Liebe Grüsse maggy

  13. Ihr habt es wirklich gemütlich.Gefällt mir gut.Liebe Grüsse Heike

  14. Es sieht gar wunderschön gemütlich bei Euch aus. Und ja, wenn ich mal wieder in Wien bin, komme ich vorbei.

  15. Ich finde es auch sehr schön und gemütlich! 🙂 Die Idee mit den Bildern über dem Sofa gefällt mir. Wie hast du die denn dort befestigt? (Kann man leider nicht so genau erkennen)LG

  16. der frosch ist der absolute wahnsinn *zbeck*

  17. Schön habt Ihr´s! Die Kuschelecke gefällt mir besonders gut! So herrlich gemütlich! Und … hihi … ist das Kunst oder kann das weg … hihihi, genial!!!Alles Liebe,Sonja

  18. Das gabs mal bei Ikea (ich hab grade nachgeschaut – ich find es leider nicht auf der Homepage) – das ist eine Fotoleine, die mit je einer Halterung an Anfang und Ende an die Wand geschraubt wird. Genial find ich, weil man die Fotos jederzeit leicht tauschen kann 😉

  19. Ich glaub, da seid du und der Held wohl einer Meinung *lach*Hmmm ich werd mal beide küssen 🙂

  20. Der Buddha ist toll. Irgendwer aus meinem Bekanntenkreis hat den auch, aber mir fällt nicht ein, wer. Danke für den schönen Einblick in eure gute Stube :-)Lieben Gruß Sabine

  21. Und die einzelnen Fotos sind dann mit Magneten an der Leine befestigt? Ist echt eine geniale Idee und sieht super aus! 🙂

  22. Liebe Nima, schön und gemütlich ist die Wohnung eingerichtet,so richtig zum Wohlfühlen:)LG Sonja

  23. Nein das sind so kleine Klammern mit einem Haken dran – die klammerst du ans Foto und hängst sie dann auf die Leine – wie ein Minikleiderhaken.

  24. Auf alle Fälle interessiert uns das 😀 Sehr gemütlich habt ihr es! Euer Sofa finde ich super…vor allem die Farbe! Und ein Essplatz kann was, oder? In unserer ersten gemeinsamen Wohnung war unser Esstisch so ein Ikea-Hocker vorm Fernseher! Ich wünsch dir noch fröhliches Weiterdekorieren und gute Entspannung fürs Wochenende 😉 Lg, Julia

Und jetzt du

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s