Frau nima

Stadtgeschichten, Heldengeschichten, Alltagsgeschichten…

M wie Montag oder…

13 Kommentare

meinetwegen kann der Sommer kommen!
Aus einem Baumwollgemisch, welches ich von Mama nima geschenkt bekommen habe, wurde ein Paar Sneakers für mich. Und gerade für den Moment der Fotos kam sogar die Sonne raus – sehr passend 😉
Verstrickt hab ich nicht mal 50g und sie waren ratzefatz fertig (kein Wunder, wenn man keinen Schaft stricken muss).
Dieses schwierige, einzigartig tolle Muster hab ich mir ganz selbst ausgedacht – und das geht so:
64 Maschen (ich habs gern lockerer) anschlagen
13 Reihen 1 Ma re, 1 Ma li
Herzchenferse
5 Runden alle Ma re
1 Runde 1 Ma re, 1 Ma li (die Sohle natürlich immer alle Ma re stricken)
1 Runde 1 Ma li, 1 Ma re
1 Runde 1 Ma re, 1 Ma li
1 Runde 1 Ma li, 1 Ma re
1 Runde 1 Ma re, 1 Ma li
5 Runden alle Ma re
usw…
Ganz einfach und ich mag die kleinen Nubelchen, die sich durch den Wechsel von rechten und linken Maschen ergeben.
Somit ist der erste Arbeitstag wiedermal rum und ich bin ehrlich gesagt ziemlich erledigt. Euch wünsch ich einen wunderschönen Feierabend ♥
MitmacherInnen sind wie immer gerne gesehen 😉
Advertisements

13 Kommentare zu “M wie Montag oder…

  1. Super,ich denke die sind bestimmt angenehm an kühlen Tagen,liebe Grüsse Hannelore

  2. Bei dem komischen Wwetter, kannst du die Socken Abends bestimmt gut gebrauchen.Toll sind sie geworden … die Farbe gefällt mir sehr gut ! Liebe Grüße Diana

  3. Wow super Nima, die sind ja mega cool!!!Ich wünsche dir einen schönen Abend!Liebe Grüsse maggy

  4. Die sehen toll aus. Prima Farbe 🙂 Ich frage mich auch wo sich der Sommer versteckt hat. Das aktuelle Wetter erinnert mich eher an April. Ich verkrümele mich dann auch mal aufs Sofa. Dir einen gemütlichen Abend.Lieben GrußSabine

  5. tolle socken, liebe nima. farbe und muster passen wunderbar zusammen. lass den tag gemütlich ausklingen. alles liebe, petra

  6. Ein liebes Hallo, ich bin absolut begeistert, alles sehr schön geworden,…toll!Ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend und viel Spaß beim zuschauen, wenn ein paar knackige Kerle einem Ball hinterher laufen – eine Hammerpaarung: Frankreich gegen England – was für eine Stimmung.Mach es fein von Herzen ♥ Monika

  7. Eigentlich hast Du ja Recht. Ein P(p)aar Sneaker Socken für den Sommer. Hab ich i-wie noch nicht. Das muß ich glaube ich jetzt nachholen. Deine sehen nämlich toll aus. Das Muster gefällt mir.Dir einen schönen FeierabendLGSilke

  8. Uiii..sehr einfaches Muster mir grosser Wirkung,das werde ich bestimmt mal nachstricken,vielen Dank dafür!LG Sonja

  9. Hübsch sind sie geworden, Deine Sneaker. Gefällt mir gut das Muster. Habe gerade auch eure WZ-Wand bewundert, sehr schön.Lieben Gruß von der Maus

  10. Ein Perlmuster, so kenne ich das, sehr wirkungsvoll und doch strickt man es ganz selten, warum eigentlich.Mir gefallen deine Sneakers super.Lieben Gruß Irene

  11. Super, liebe Nima♥ Eine herrliche Farbe haben die Sneaker und Dein Strickmuster sieht ganz ganz toll aus.Liebe Grüße Natalie

  12. Du machst mich fertig…F-E-R-T-I-G…nur dass dus weisst 😉 "Ja, ich habe eben einmal schnell mein eigenes Muster entworfen…" Wahnsinn! 😀 Lg, Julia

Und jetzt du

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s