Frau nima

Stadtgeschichten, Heldengeschichten, Alltagsgeschichten…

I ♥ Innenhöfe

9 Kommentare

Ja wir können auch anders – wir können auch grün!
Das ist der Innenhof unseres Hauses. Lustigerweise ist mir der erst so richtig aufgefallen, als wir uns schon längst für die Wohnung entschieden haben (und das, obwohl man ihn von jedem Gangfenster aus sehen kann).
Ich frag mich ja schon, wie und vorallem wohin sich die ganzen Baumriesen verwurzeln. Faszinierend oder? Die sind nämlich wirklich richtig groß. Also so richtige Bäume halt – keine Bäumchen oder Sträucher. 
 I ♥ Innenhöfe deswegen, weil sie einen immer überraschen. So wie unserer – mitten in der Innenstadt, wo das Grün doch ziemlich spärlich vertreten ist. Man betritt ein Haus, geht durch den langen Gang und steht am Ende aufeinmal in einer grünen Oase, die einfach so da ist. Aus dem Nichts. Ja sowas fasziniert mich 🙂
PS.: Wer heute auf die Assoziation wartet, wird enttäuscht! Zu dem Wort ist mein Hirn wie leergepustet 😉
Advertisements

9 Kommentare zu “I ♥ Innenhöfe

  1. Das ist ja ein toller Innenhof. Ich finde es toll, wie sich die Natur immer wieder einen Weg sucht und auch findet. Ganz charmant finde ich auch die Mauer :-)Lieben Gruß Sabine

  2. Das sieht einfach nur Klasse aus………faszinierdend!!!Deine Dickies gefallen mir auch super gut,die Farben leuchten total schön.LG Lydia

  3. Da gibt es bestimmt ein lauschiges Plätzchen.Liebe Grüsse Heike

  4. Hallo Nima,ein schönes,grünes Plätzchen.Ich bin halt total verwöhnt,umgeben von Wälder und Wiesen:)wohne ja auch auf dem Land!LG Sonja

  5. Uiii, das ist eine schöne Kulisse um tolle selbstgemachte Dinge in Sezene zu setzen. Ich liebe die Atmosphäre von Hinterhöfen sehr.LG Ruth

  6. Schön. Ich mag es so richtig schön verwunschen. Hat immer etwas solche Hinterhöfe. Leider gibt es sie heute nur noch viel zu selten. Bei uns auf jeden Fall.Ach ja…..ich bin jetzt ein Verfolger :o)Grüße Andrea

  7. Eine kühle, schattige Oase mitten in der großen Stadt! Wäre wahrscheinlich mein Lieblingsplatz :))Liebe GrüßeAndrea

  8. Schön, so eine grüne Oase mitten in der Stadt zu finden. Hoffentlich gibt es dort auch eine Bank wo man diese grüne Idylle geniessen kann.Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

  9. So was finde ich auch immer toll. Wir schauen, obwohl vorn Straße und Bahndamm, direkt in eine kleine Schrebergartenkolonie. Innenhöfe haben wir hier ja leider kaum noch, dafür ist zuviel zerbombt worden.Einen schönen sonnigen Tag wünscht die Maus

Und jetzt du

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s