Frau nima

Stadtgeschichten, Heldengeschichten, Alltagsgeschichten…

Würde es den nicht schon geben…

6 Kommentare

… man müsste ihn glatt erfinden ♥

Bei Frau Frische Brise habe ich das Rezept für den gefüllten Hefezopf gefunden – und schon beim Durchlesen war mir klar: Das muss ich versuchen!
Ich habe noch nie einen Striezel (wie das bei uns heißt 😉 gemacht und hatte ein wenig Angst, dass ich mich mit der gefüllten Varianten etwas übernehme.
Aber nein – ich habs geschafft *tschaaakaaaaa*

Aus Mangel an Mandelplättchen habe ich Kokosraspeln genommen – das schmeckt auch waaaahnsinnig gut!  Einen Teil habe ich für den Helden und mich reserviert – den Rest nehme ich am Sonntag zum Osterbrunch mit – ich denke, er wird meiner Sippe genauso gut schmecken wie mir.
Und nun muss ich mich sputen – der Held kommt bald heim und ich möchte noch das Essen fertig kriegen. Also macht es gut meine Lieben – einen tollen Start ins Osterwochenende wünsch ich euch!
Advertisements

6 Kommentare zu “Würde es den nicht schon geben…

  1. Hmmmmmm lecker, ich liebe Hefezopf und gefüllt hört sich gleich doppelt lecker an. Lieben Gruß Sabine

  2. Hab ich noch nie gegessen, hört sich aber lecker an 🙂 Vor allem, weil ich Kokosraspeln Mandeln definitiv vorziehe ^^

  3. Wow, der sieht lecker aus und ich bekomme doch schon wieder Hunger;-((Frohe Ostern!!G.L.G.maggy

  4. Jetzt hab ich definitiv Hunger und muss gen Küche wandern… leider gibt es da sicher keine Heinzelmännchen, die mri diesen Hefezopf gebacken haben *schnief*…ich glaub, den muss ich wirklich auch mal machen. Schon bei der frischen Brise war ich ganz hin und weg… alles Liebe. maria

  5. Oooohhhh, Schätzelein… da hab' ich mir glatt die Tastatur besabbert! Himmel, schaut das lecker aus!Allerliebste Grüße von deinem Krümelmonster

  6. mmmmhhhh leeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeecker schaut der aus!!!Ich habs ja so gar nicht mit Hefe oder vielmehr die Hefe nicht mit mir aber essen tu ich dat wohl auch gern*gggLasst es euch schmecken und vor allem gut gehen, schöne Ostern ;o)LG Teffi

Und jetzt du

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s