Frau nima

Stadtgeschichten, Heldengeschichten, Alltagsgeschichten…

Assoziation 2012 :: Heimat

11 Kommentare

Das Problem für jeden Wiener: Man kann es in Wien nicht mehr aushalten, aber woanders auch nicht.
Helmut Qualtinger

Als ich auf der Suche nach einem geeignetem Spruch für diese Assoziation war und auf den von Helmut Qualtinger stieß, musste ich schon ganz arg schmunzeln. 
Des öfteren hatte ich schon sowas von die Schnauze voll von dieser Stadt,  meiner Stadt, die so oft so laut und unfreundlich ist – aber zum Glück viel öfter (meistens nach einer kurzen Auszeit) einfach wunderschön und atemberaubend ♥
Mehr Heimatgefühle gibt es auch diese Woche wieder bei Kirstin!
Advertisements

11 Kommentare zu “Assoziation 2012 :: Heimat

  1. Ich finde deine Liebe zu dieser lauten, atemberaubenden, unfreundlichen, wunderschönen Stadt faszinierend! …weil: ich kann sie nicht nachvollziehen :))Liebe GrüßeAndrea

  2. Schön assoziiert 🙂 Passt auch für mich und Frankfurt. Ich wünsche dir schöne u d erholsame Ostertage.Lieben GrußSabine

  3. Tolle Umsetzung – schöne Ostertage!Annette

  4. Helmut Qualtinger – immer wieder gut!

  5. Großstadt kann ich mir -für mich- nicht wirklich vorstellen, aber es ist bestimmt auch aufregend und spannend. Schöner Gedanke und passendes Bild zum Wort ♥Stephanie

  6. oohhh, ich kann`s soo nachvollziehen!wien ist eben was ganz besonderes! <3liebe grüße,sarah.

  7. Wie gut dass DU deine Stadt zum Leuchten bringst, weil DU DA bist!Maya

  8. Wer hat das n geklaut 🙂

  9. Wien ist eine schöne Stadt, aber da leben? Ne, das wär nicht wirklich meins.Ich glaube wenn man den inneren Frieden hat kann die Heimat überall sein, weil man sie eigentlich nur im Herzen findet. ;-)KnuddelgrüsseAlpi

  10. Der Spruch ist klasse:)LG Sonja

  11. mir geht's ganz ähnlich: wien ist MEINE stadt, aber ich wohn schon so lang lang außerhalb, dass ich manchmal den lärm und schmutz, die vielen leute und das gedränge gar nicht aushalte. trotzdem freu ich mich jedes mal wieder, wenn ich einen tag in der stadt verbringen kann! lg, mrs.columbo

Und jetzt du

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s