Frau nima

Stadtgeschichten, Heldengeschichten, Alltagsgeschichten…

Erste Einblicke ♥

17 Kommentare

Wollt ihr schon mal ein bisschen schauen?
Was für eine Fragen – oder? 😉
Die erste Kaffeejause im neuen Zuhause ♥ (die Fotos sind nicht soohooo toll, weil ich nur das Handy dabei hatte). Mit dem Umzugswetter hätten wir es nicht besser treffen können – die Sonne lacht vom Himmel und es ist so angenehm warm draussen, dass wir mit kurzen Ärmeln laufen konnten.
Die Umzugshelferlein haben ganze Arbeit geleistet. Obwohl wir dieses Wochenende ja nur den Kleinkram siedeln wollten, ist es doch mehr geworden (und ich wusste gar nicht wievieeeele Blumen wir haben).
Eine der vielen vielen vieeelen Kleinigkeiten, in die ich in der neuen Wohnung richtig verliebt bin: die hohen Türen und das gemusterte Milchglas darin (da wird es bei Zeiten noch schönere, detailreichere Fotos geben).
Und der Ausblick ♥ Wunderschöne Altbauten – einfach toll. Es war schon schwer wieder in die alte Wohnung zurück zufahren – denn ich fühle mich in der neuen Wohnung schon mehr Zuhause als da, wo ich jetzt gerade bin. Aber nicht mehr lange – dann wird es nur mehr ein Zuhause geben.
Und nun schau ich mal, was ihr die Tage so getrieben habt – vermutlich werden die Augen heute schon sehr bald zufallen 😉
17 Kommentare zu “Erste Einblicke ♥

  1. Wow! Kein Wunder, dass dir die Wohnung so gefällt! Die ist echt toll. Sowas hab ich mir auch immer gewünscht, ich steh auch total auf Altbauten z.B. aus der Gründerzeit! Dann wünsch ich euch noch ganz dicke Muckis zum Kistenschleppen :)Liebe GrüßeSuse

  2. Oooooh, ein ganz klein wenig bin ich neidisch. Nämlich auf die hohen Räume, das haben wir hier leider nicht, aber dafür vieles andere. ;-)So wie die Aussicht ausschaut wohnt ihr da hoch. Gibts Lift oder müsst ihr sämtliche Möbel über Treppen hochschleppen?Wie auch immer, ich freu mich sehr für euch dass ihr das ideale Umzugswetter habt. Ging die Matraze nicht mehr ins Fahrzeug? Dann könntet ihr jetzt schon da schlafen. *g*Aber die Woche wird eh rasend schnell rumgehen.KnuddelgrüsseAlpi

  3. Die Matrazen ja – aber das Bettgestell nicht *gg* Und da von den Umbauarbeiten alles noch ziemlich verstaubt ist, mag ich nicht am Boden schlafen *haaaaatschi*Lift gibts – zwar einen ziemlich kleinen – aber für die Kisten zum rauf und runter schicken, ist er optimal ;)Ja die Wohnung ist im 2ten Stock – aber das wird da irgendwie anders gezählt, denn der erste Stock fehlt (zumindest laut Lift *gg*) und wir sind eigentlich von der Höhe eher im dritten Stock!

  4. Hach, Altbauwohnen! Das hat schon was! Ich habe in Salzburg auch sehr gerne mit hohen Decken, Flügeltüren usw. gewohnt und es geliebt! Und schaut so aus, als hättest du einen grünen Daumen! Wow! Lg, Julia

  5. Tolle Türen! Tolle Altbauten! Wunderschöner Himmel! Schön zum gucken… :))Aber nichts für mich… Ich bin ein Landei *gg* Gutshof 15. Jahrhundert, 2. Stock und der Blick aus dem Fenster – Wald. Es gibt nicht mal ne Straßenbeleuchtung 😉 Liebe GrüßeAndrea

  6. Und vielleicht noch knarzendes Parkett? Also wirklich wunderschön! Die Eingangstür – ein Traum!alles Liebe,Susanne

  7. oh, die tür ist toll! fehlt nur noch die bassena am gang, aber das ist ja wohl vergangenheit! freu mich schon auf weitere fotos! schlaf gut! mrs.columbo

  8. Oh wie wunderschön, die Türen sind ein Traum. Das freut mich sehr, dass ihr so ein schönes neues Zuhause gefunden habt.Lieben GrußSabine

  9. Jaaaaaaaa sehr knarzig ♥

  10. Ein Liebhaber-Nest für zwei Liebes-Menschen!Ich freu mich so für euch…Maya

  11. Wow Nima, das sieht gut aus, da möchte ich auch wohnen!!!Ich freue mich mit dir, dass das bald dein zuhause ist!Liebe Grüsse maggy

  12. schön! und dass die blumen schon neu wohnen dürfen, finde ich nett!liebe grüße in deine aufregende wocheingrid

  13. Wunderschön, die neue Behausung….und die TÜREN!!! EIn TRAUM!!!GLGAnnette

  14. oh, das sieht ja toll aus. Ich liebe Altbauwohnungen. Ich wünsche euch viel Glück im neuen Heim!Herzliche Grüsse, colette

  15. Absolut traumhaft … ich liebe diese Fenster und Türen … da habt ihr euch ein ganz geniales Plätzchen gesucht.Viel Spaß und Glück im neuen Heim.Ganz liebe Grüße, Ruth

  16. Wow!!! Die Tür ist ja der Hammer!! Und der Parkett dazu läd zum Träumen ein. Schön, schön schööööön!!!

Und jetzt du

