Frau nima

Stadtgeschichten, Heldengeschichten, Alltagsgeschichten…

Versprochen ist versprochen!

13 Kommentare

und somit mach ich meine Drohung wahr! Falls es euch entgangen ist – heute ist der 24.11. und das heißt das in einem Monat oder auch vier Wochen oder auch einunddreißig Tagen WEIHNACHTEN ist. Und aus diesem Grund hab ich heute schon mal die Weihnachtssocken vorgekramt – sind die nicht toll?

Ganz langsam schleicht sie sich bei mir ein – die Weihnachtsstimmung und die Vorfreude auf diese besondere Zeit. Ich brauche auch jede Menge Weihnachtszauberwunderstaub um meinen Grinch Helden ein wenig damit anzustecken – wollt ihr auch eine Ladung davon haben?

Ich freue mich nämlich auf:

  • das Adventkranz binden morgen
  • die Wohnung weihnachtlich dekorieren am Wochenende
  • die Besuche auf diversen Christkindlmärkten in Wien
  • die Adventsonntage mit ihren Traditionen geniessen
  • die einen oder anderen Kekse backen
  • den ersten Schnee
  • dieses Gefühl, dass sich in der Bauch- und ♥gegend breit macht – das ganz speziell ist um diese Jahreszeit
  • bei bitterkalten Winterspaziergängen die Weihnachtsbeleuchtungen an den Häusern und in den Gärten bestaunen
  • ……

Sie ist noch nicht ganz vollständig meine Liste – wollt ihr mir erzählen auf was ihr euch so freut?

13 Kommentare zu “Versprochen ist versprochen!

  1. Ja, die sind echt toll. Ich habe noch keine richtige Weihnachtsstimmung.LG Heike

  2. Bei mir lässt die Weihnachtsstimmung auch noch etwas auf sich warten.Früher hatte ich die schon immer ganz früh. Habe das Haus draussen und drinnen üppig geschmückt und hatte wahnsinnig viel Spaß dabei!Früher sagte ich immer: "Ich könnte ganze Städte beleuchten und schmücken!" :-)Heute, finde ich den Dezember meist viel zu stressig! Was alles erledigt werden muss, wer alles besucht werden will, die ganzen Weihnachtsessen…Ätzend!!Aaaber, dieses Jahr kann ich mich doll auf Weihnachten freuen!! Denn mein Mann und ich flüchten auf meine Insel (Texel) über die Feiertage. Erst am 26.12. kommen wir zurück und verbringen diesen Tag dann mit unseren allerliebsten Freunden.Also, dieses Jahr gibts das perfekte Weihnachten *breitgrins*Viele GrüßeWillow

  3. Ja,auch ich find die Socken voll süss.Weihnachtsstimmung hab ich auch noch keine,die kommt aber vielleicht wenn ich nächste Woche anfang zu dekorieren ;-)LG Lydia

  4. Liebe Nima,vielen Dank für Deine netten Worte. Am liebsten würde ich alles nachmachen, es fehlt leider an der Zeit, aber so einiges werde ich sicherlich ausprobieren.In weihnachtlicher Stimmung bin ich noch gar nicht, das dauert bei mir immer eeewig. Aber ich freu mich zur Weihnachtszeit auf einen Besuch in einem der romantischen Elsass-Dörfer, denn die sind immer ganz toll weihnachtlich dekoriert. Viele liebe Grüße,Tanja

  5. Jaaaa, nur noch einen Monat und danach normalisieren sich die Leute endlich wieder. *freu*Aber Jeder wie er mag. ;-)Zwinkernde GrüsseAlpi

  6. Die Socken passen 1a zu meiner Küchenschürze! :0) Weihnachtsstimmung muss noch n bisschen dichter rankommen, damit sie greifbar wird. Aber ich find´s schön, dass Du schon total auf Weihnachten bist und es auslebst. LGWonni

  7. oh die rentiersocken sind süüß!! ich hab mir ja vorgenommen, mich heuer auf weihnachten zu freuen, also sollt ich mal damit anfangen. fällt mir ehrlich gesagt etwas schwer, aber vielleicht lass ich mich noch anstecken!lg, mrs.columbo

  8. Oh, die Socken sind fantastisch!!Ich bin voller Vorfreude, weil ich diese kindliche Neugier und das Genießen von all den kleinen und großen Ritualen bei meiner Tochter miterleben kann. Das bringt mich irgendwie wieder näher zum "Geheimnis von Weihnachten". Dieses Anzünden der ersten Kerze am Adventkranz lässt für mich den Advent und die Vorweihnachtszeit so richtig beginnen.Ich muss sagen, dass mir momentan der Schnee ein wenig fehlt für das "richtige" Gefühl. Aber was nicht ist, kann ja noch werden ;)Alles Liebe. maria

  9. Anfang Dezember haben mein Mann und ich Geburtstag, danach kann es dann Advent werden. Und zum richtigen Weihnachten gehört für mich, dass wir vom 27.12.-1.1. mit vielen netten Leuten auf eine Familienfreizeit fahren.SusanneP.S. Und die Socken sind natürlich der Hammer!

  10. Hallo NimaDie Socken sind wirklich toll!Ich finde die Vorweihnachszeit auch sehr schön, fast schöner als die Festtage selber!Ich wünsche dir einen tollen 1. Advent!Liebe Grüsse maggy

  11. Die sind echt toll! Sind das deine oder die von deinem Helden;-)) Liebe Grüsse, colette

  12. Ich freue mich aufs Plätzchen backen (und essen) und auf die kleinen gemütlichen Weihnachtsmärke im Umland von Frankfurt.Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.Sabine

  13. Na ihr seid mir welche – ihr unterstützt ja mehr den Helden als mich *tztztz*Die Socken gehören MIR ♥ Ich glaube, der Held würde sowas im Leben nicht anziehen – ist doch voll unmännlich *gg*

Und jetzt du

