Frau nima

Stadtgeschichten, Heldengeschichten, Alltagsgeschichten…

Dankbarkeit #5

6 Kommentare

Vorfreude. 
Darauf, dass dort wo jetzt noch dieser Wuzzler steht, in absehbarer Zeit eine Leseecke entsteht. Mit einem Ohrensessel und einem flauschigen Teppich, einem kleinen Tisch – eine Wohlfühloase ♥

Darauf, dass aus diesem Strang irgendwann mal etwas entstehen wird. Wie werden sich die Farben wohl zusammenfügen? Was wird es überhaupt einmal werden? Vorfreude gepaart mit Neugier.

Darauf, dass dieses Paar Socken meine Füße wärmen wird. Extra hoch hab ich sie gestrickt, damit sie mir in den Winterstiefeln nicht reinrutschen – wenn ich dann am Christkindlmarkt Punsch trinke. Doppelte Vorfreude – auf die Socken und auf diese spezielle Jahreszeit. Vorfreude, die mich beim weiterstricken begleiten wird.

Vorfreude empfinden zu können, dafür bin ich dankbar.
Dankbarkeit. Nicht nur für diesen Tag.

Noch mehr Dankbarkeit findet ihr bei Bora. 

Nachtrag: Zum Thema Vorfreude fiel mir noch das ein *chrchrchrrr*
 

6 Kommentare zu “Dankbarkeit #5

  1. Liebe Nima,danke für's erinnern. Vorfreude ist was tolles und ich mache es mir beim nächsten Mal, wenn ich mal wieder ungeduldig bin, ganz bewusst.♥lichen GrußBine

  2. Ach Liebes,ich denk' an Dich!Fühl' Dich gedrückt!Sternchen

  3. Das du dich auf die Leseecke freut, kann ich mir sehr gut vorstellen!!Ich bin derzeit in unbändiger Vorfreude auf unseren Texelurlaub. Aber wie so oft: Kaum ist man da, muss man auch schon wieder weg.Da bewahrheitet sich mal wieder der Spruch: Vorfreude ist die schönste Freude! :-)Hab einen schönen Sonntag, viele GrüßeWillow, die sich fragt, wie du deinen Mann dazu bewegen konntest dieses Kicker gegen eine Leseecke einzutauschen :-))

  4. Sich vorfreuen, kann einem nachher niemand wegnehmen!Vielleicht ist sie darum so hoch im Kurs, die ungetrübte Vorfreude!Liebe Sonntagmorgengrüsse,Brigitte

  5. HalliHallo! Aaaaaah, da denkt sie schon ans Punschtrinken… *lach* Aber gut, der nächste Winter kommt bestimmt. Meine Sockenproduktion ist ja auch schon wieder angekurbelt. :0) Der Tausendschöne sieht einfach nur schööööööööööööööön aus. Was auch immer Du daraus stricken wirst, es wird wunderschön werden. Jepp, eine Leseecke muss sein. Bin gespannt, wie Du sie gestaltest. Dir einen supertollen Start in die neue Woche!LGWonni

  6. Ja ans Punschtrinken denk ich erst recht bei solchen Temperaturen *schwitz*@ willow: Weil er eingesehen hat, dass eh keiner damit spielt 😉 Er wird in der Familie weitergereicht und somit hat er dann auch hoffentlich wem zum spielen! Und ein richtiger Held weiß halt, wie er seine Herzensdame glücklich macht *hihi*

Und jetzt du

