Frau nima

Stadtgeschichten, Heldengeschichten, Alltagsgeschichten…

Das erste Mal…

7 Kommentare

als Test sozusagen, kam heute das Biokistl vom Biohof Adamah – ich gebe zu, Frauvonheute ich bin zu oft zu faul noch extra Gemüse einkaufen zu gehen und da kam mir das Angebot vom Biohof genau richtig. Frisches Gemüse (oder auch Obst, oder Obst & Gemüse, etc…) wird vor die Haustür geliefert (auch wenn man gar nicht zu Hause ist *haha* – man muss in der Bestellung nur angeben, wo das Kistl abgestellt werden kann) und schon ist gesünder Leben gar auch was für Faultierchen wie mich 😉

Ich nehme an, dass das Kistchen zu Mittag geliefert wurde und obwohl ich erst gegen 16.30 Uhr im Casa nima eingeschlagen bin, war alles noch gaaaanz frisch (der große Kopfsalat ist schon verputzt).

Das Kistl gibts in verschiedenen Größen (wir haben mal das mittlere bestellt) und kostet in diesem Fall 18,22€ – ich denke viel günstiger gehts jetzt nicht.
Inhalt dieser Woche ist:

  •  100g Bärlauch
  • 2 Kohlrabi
  • 120g Kräuterseitling & Edelausternpilze
  • 780g Mangold 
  • 2 Stk. Melanzani
  • 1 Schlangengurke (sieht aus wie eine gaanz normale Salatgurke, vielleicht ist die Schlange innen oder so)
  • 1 Kopfsalat
  • 1 kleiner Basilikum im Topf

Wie ihr vielleicht merkt – ich bin begeistert!!! Man kann die Kiste als Abo bestellen (jede Woche, alle 2 Wochen, 3 Wochen, etc…) wo die leere Kiste dann auch immer gleich abgeholt wird.

Und wusstet ihr eigentlich wie fotogen Gemüse ist?

Ich auch nicht – bis heute 😉 

Und zum Schluss – kennt jemand Rezepte für Mangold und Melanzani? Wenn ja – bitte immer her damit, weil ich hab noch nie etwas damit gekocht.

Einen wunderschönen Rest-Montag wünsch ich euch – der Anfang der Woche ist schon geschafft 😉

7 Kommentare zu “Das erste Mal…

  1. Wohl bekomms! So frisch und knackig wird es bestimmt prima schmecken.Gruss, Brigitte

  2. Das ist ja sehr gesund.Lass es dir schmecken!LG, Heike

  3. Oh lecker…Mangold http://www.chefkoch.de/rs/s0/mangold/Rezepte.htmlda findest du sicher wasMangold mag ich sehr gern,hat einen kräftigen erdigen Geschmacklach…ich musste erst mal nachsehen was Melanzani ist…grins…bei uns heisst das Aubergine(sprich Oberdschiene)da kannst du ganz viel draus machenhttp://www.chefkoch.de/rs/s0/aubergine%2Fmelanzani/Rezepte.htmlLiebe GrüssePatricia

  4. Liebe Nima, vielen Dank für Deinen netten Kommentar, ich habe mich sehr darüber gefreut.Was wirklich witzig ist, ich habe heute meine 1. Bio-Abo-Gemüse-Tüte im Bioladen um die Ecke abgeholt. Was hier schön ist, Du bekommst zu den gelieferten Sorten immer Rezepte dazu – finde ich genial. Solltest Du vielleicht mal anregen.So, nun werde ich mir mal die anderen Dinge auf Deinem Blog anschauen!!! Bis bald, lG Ruth

  5. Oh das hab ich ganz vergessen zu erwähnen – Rezepte waren auch dabei!@ patricia: Danke für die Tipps – muss ich mich mal in Ruhe durchklickseln.Liebe Ruth, ich freu mich dich auf meinem Blog begrüßen zu dürfen!Liebe Grüße nima

  6. Liebe Nima,schöner Blog, da musst ich auch auf deine Leseliste rauf ;-)Willkommen du meine neue Leserin ;-)Freue mich.Ganz liebe GrüßeHerzlichsttüftelchen

  7. Hallo Nima,die Pilze sind gut getroffen ein tolles Bild. Ein wirklich schmackhafte Kiste hast du bekommen und alles ohne Chemie so mag ich es auch und man schmeckt es auch. LG Alexandra

Und jetzt du

