Frau nima

Stadtgeschichten, Heldengeschichten, Alltagsgeschichten…

Sockenparade

7 Kommentare

Wie versprochen – heute zeig ich euch die Socken die in letzter Zeit fertig geworden sind 😉

Den Anfang macht das Paar, welches gestern fertig wurde. Die Wolle ist handgefärbt mit Ostereierfarben, gestrickt in Größe 39/40 und das Muster nennt sich „Secret Shell“ – gefunden bei Friederike.

Sieht das Muster nicht toll aus? ♥ Ist wirklich nicht schwer und gibt einen ganz tollen Effekt!

Dann gibts ein Paar Herrensocken (Größe 43), gestrickt aus dem Unikat des Monats März mit einem Muster aus dem Buch „Jeans! Socken“.

Noch ein Paar aus selbstgefärbter Wolle mit noch einem Muster von Friederike – das Wellenmuster. Das hab ich schon öfters gestrickt, weil ich es so gern mag. Passen auf Füsse in Größe 39/40 😉

Und ein Paar Dickerchen – hab mir vorgenommen, den Resteberg überschaubar zu halten 😉 Passen ebenfalls gut zu Füssen in Größe 39/40.

Ganz zum Schluss noch etwas unsockiges – heute hab ich einen tollen Schatz aus meinem Postkasten gezogen.

In der Sonne glitzert und funkelt es wie 1000 Diamanten in allen Farben des Regenbogens ♥♥♥
Unbeschreiblich einfach! Bekommen hab ich diesen Schatz von Rickli – sie ist eine echte Künstlerin und ich verbeuge mich vor dieser wunderschönen Fitzelarbeit, die mir schon die Schweissperlen beim Gedanken an diese Fummelei auf die Stirn treibt. Vielen vielen Dank Liebes für dieses wunderbare Geschenk!

Und nun hab ich euch mit sooo vielen Bildern verwöhnt und werde mich nach einer kleinen Blogrunde wieder hinter die Nadeln klemmen 😉
Einen wunderschönen Samstag, ganz nach eurem Geschmack wünsch ich euch!

Advertisements

7 Kommentare zu “Sockenparade

  1. Hallo Nima,sehr schöne Socken hast du gestrickt, das Muster des ersten Paares sieht so super aus. Das Schmuckstück ist ein Sahnestück,klasse.LG Alexandra

  2. ach die Socken sind alle so wunderschön geworden,die ersten mit den Ostereifarben gefallen mir am besten,sehr schön mit dem Musterund dein Schmuck ist chicLiebe GrüssePatricia

  3. Ganz tolle Socken und alle haben ein wunderschönes Muster!LG Sonja

  4. Bin begeistert! So TOLLE Socken!LG Petra

  5. Woooooooooooooow! Das sind allesamt tolle Socken geworden! Und Dein Schmuckstück ist auch klasse!Dir einen schönen Sonntag!LGWonni

  6. Was für ein schönes Sockenreigen. Meine Favoriten wären das erste Paar, aber die anderen können da durchaus mithalten. ;-)LGLinda

  7. Ohhh, so viele wunderschöne Sockenpaare!!! Das Muster von Friederike habe ich mir direkt mal gehamstert, da ich es total schön finde. Sonnige Grüsse, Ruth

Und jetzt du

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s